top of page
Neu FluchDesDoeners_Banner_Web.jpg
Ab 05.06.2024

Der Fluch des Döners

Eine "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding"  Komödie

Was war Kalle zuletzt stolz gewesen: Da war im Keller des Späti-Döner-Kneipen-Ladens im Wedding doch tatsächlich DER archäologische Fund des Jahres aufgetaucht: nämlich der Ur-Dönerspieß! Die UNESCO konnte daraufhin gar nicht anders, als die „SpäDöPe“ zum Weltkulturerbe zu erklären. Auf dem Rückweg der Verkündung in New York aber kommt dem versehentlichen Forscher der eigene Appetit in die Quere. Die Warnung der mitreisenden Dönerologin ignorierend, beißt der ausgehungerte Postbote ein ordentliches Stück aus dem historischen Fleischspieß heraus … und entfesselt so die Kräfte eines steinalten Fluchs. Prompt wird Spandau von einer Heuschreckenplage heimgesucht, und diese Ausnahmesituation gibt dem längst begonnene SPEXIT den letzten Schub. Spandau spaltet sich endgültig und amtlich vom Rest Berlins ab!

 

Die Lieblingslatino-Brüder Manolo und Estefan ziehen unterdessen ebenfalls Konsequenzen – der ganz anderen Art. Noch immer auf der Spur einer wertvollen Schnaps-Geheimrezeptur finden sie mithilfe eines Logopäden heraus, dass die geheimnisvolle Zutat „Wulamaha“ eine seltene Spandauer Pflanze ist. Um sie zu finden, setzen sie Detektiv Günther Fisch auf die Sache an. Schnaps-Idee, denn der muss sich dabei ein Wettrennen mit dem im Exil gestrandeten Sheriff Coldblood liefern.

 

Auch Kalle ist im fluchgeplagten Spandau unterwegs, denn seine Schuld am SPEXIT setzt ihm sehr zu. Eine Zeitreise, bei der er sich selbst am verheerenden Döner-Bissen hindern will, ist seine letzte Hoffnung. Doch dafür muss er erst einmal an der Bürokratie vorbei. Und an seinem eigenen Ich. Und das ist bekanntlich nicht gerade schmal.

Es spielen: Oliver Tautorat, Josefine Heidt, Esther Leiggener, Kilian Löttker, Sascha Vajnstajn

Buch: Ryan Wichert, Noémi Dabrowski
Regie: Ryan Wichert Regieassistenz: Leander Teßmer
Kostüm: Rudi Scharff  Video: Raphel Howein Licht/Bühne: Christian Scharrer Requisite: Simon Borkenhagen
Ton: Fabio Quenaya Wittler Bühnengrafik: Ivonne Schulze Bühnenbau : Stefan Dickfeld/ Blumenfisch

"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin von Folge 0- 100 Constanze Behrends

Und was jibt's zu essen?

Unser RAZ Café serviert Dir leckere Snacks, Getränke und mehr wenn Du magst. 

Termine

bottom of page