Schock für die Rehberger Bergrehe!
- Prime Time Theater

- vor 6 Stunden
- 3 Min. Lesezeit
„Vom Wedding verweht“ stürmt Prime Time Theater
Scarlett O’Weia! In Berlin laufen gerade die Dreharbeiten für „Vom Wedding verweht“. Ja wirklich, denn wie immer wartet das Prime Time Theater bei seiner neuesten Komödie nicht nur mit Bühnen-Geschehen auf, sondern auch mit der aufwändigen Video-Rückprojektion – und die will gefüllt sein. Deshalb muss unter anderem eine Hubschrauber-Szene für WeddingTV in den Kasten: Ein Sturm ist über der Hauptstadt aufgezogen und wirbelt nicht nur die Rehberger Bergrehe durcheinander, sondern auch manches Gemüt der „Müllereck“-Bewohner*innen.
„Wie es sich bei diesem Stücktitel gehört, spielen stürmische Gefühle natürlich eine große Rolle“, verrät Intendant Oliver Tautorat, dem selbst ein besonderer Part dabei zukommt: „In einem verzwickten Liebesdreieck bin ich sozusagen in gleich zwei Ecken vertreten“, zwinkert er. Hintergrund: Den von ihm verkörperten Charakteren Kalle Witzkowski und Taxifahrer Hotte Hübner hat jeweils die Spandauer Bürgeramtsleiterin (Josefine Heidt) den Kopf verdreht. Dieser Umstand versetzt die ansonsten so wohl organisierte Margot Schmitt-Schneider selbst in derartige Turbulenzen, dass sie schließlich die übersinnliche Hilfe vom windigen Weltversteher Uwe Gammerdinger annimmt, aka „Üwele“. Als dieser schwäbel-schwurbelt sich einmal mehr Daniel Zimmermann (auch Buch und Regie) durchs Programm und in die Publikumsherzen. Außerdem mit von der Partie sind Halbproll Steve (Kilian Löttker), der seinen Alphamann-Coachingvertrag in Dubai aufkündigen muss und die smarte Esra Ölgür (Noémi Dabrowski), Klinikpraktikantin beim Arzt, dem die Frauen vertrauen … oder auch nicht.“
Pressevertreter*innen sind herzlich eingeladen:
Vom Wedding verweht
im Prime Time Theater
PREMIERE am Freitag, 6. März
Beginn 20.15 Uhr
Alle Infos, Termine und Tickets gibt es unter
Für Akkreditierungen, Fotos, Interviewwünsche usw. wenden Sie sich bitte an
Inka Thaysen | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
mobil 0176 720 596 87 | presse@primetimetheater.de
+++ Pressematerial zum Stück steht hier zum Download zur Verfügung. +++
Und darum geht es bei "Vom Wedding verweht"
Kalle findet sich nicht nur unverhofft in einer Liebesdreieckskonstellation wieder, sondern versehentlich auch lost im Transitbereich des BER. Die Spandauer Bürgeramtsleiterin Margot – zuletzt noch auf gutem Wege, mit ihm in den siebten Himmel abzuheben – hat der Fahrtwind von Hottes Taxi kalt erwischt … und macht es ihr seither unmöglich, den schnittigen Kiez-Neuzugang aus dem Kopf zu bekommen.
Das Ganze treibt die ansonsten so wohlgeordnete Beamtin zum Äußersten; sie versucht es mit übersinnlichem (aber letztlich eher unterirdischem) Rat: Im Sog von Eso TV gerät sie nicht nur an die luftnummernerprobte Energiestein-Expertin Helga, sondern auch an Uwe Gammerdinger. Der schwäbische Esoterik-Tornado, der generell alles und jede*n fühlt, macht seit neuestem nämlich in Healing-Programme, Hausbesuche inklusive.
Exklusiv ist dagegen die Reise, die Steve und sein neuer Mitbewohner Curly antreten. Vom Wedding verweht, gelangen sie über den Wolken ins trendige Dubai. Hier möchte Steve seinen frisch abgeschlossenen Alpha-Coaching-Vertrag beim Männlichkeitstrainer höchstpersönlich aufkündigen. Dass der notorische Luftvernebler Curly dabei aber doch keine wirkliche Hilfe ist, muss sein Kumpel schmerzlich feststellen, als eine Wüstenphilharmonie mit angeschlossener Hunderennbahn ins Spiel kommt. Da kann man nur sagen: Scarlett, O’Weia!
Es spielen ...
Oliver Tautorat, Daniel Zimmermann, Josefine Heidt, Noémi Dabrowski, Kilian Löttker
Idee, Buch und Regie: Daniel Zimmermann
Produzent: Tomislav Bucec
Regieassistenz: Franziska Dilling
Produktionsassistenz: Lara Eberhardt
Technische Leitung, Licht: Christian Scharrer
Technik 1: Fabio Quenaya Wittler
Technik 2: Leonidas Kappos
Requisite: Paul Manleitner (Leitung), Lara Eberhardt, Amina Oskamp (FSJ Kultur)
Kostüm: Rudi Scharff
Bühnenbau: Patrick Malmström, Jaroslaw Nalewej
Bühnengrafik: David Pfifferling
Sound FX und Musikproduktion: Jens-Uwe Bartholomäus
Video: Raphael Howein
Set-Ton: Selina Schrader
Aktuell im Programm
… bis 22. Februar 2026
"Girls just wanna have Föhn"
(GWSW Komödie)
Demnächst im Programm:
… ab 6. März 2026
"Vom Wedding verweht"
(GWSW Folge 140)
... und dauerhaft bei uns:
"Swipe me if you can"
Eine romantische Berlin-Komödie über Matches, Maybes und Missgeschicke
Kindertheater ab 5 Jahren
"Die Nährstoffgeschichte"
Pressemitteilung vom 17. Februar 2026

Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch

Das Prime Time Theater dankt der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt herzlich für deren Projektförderung!
















