Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater hat 2022 viel vor

Jede Menge Neues – für Drinnen und Draußen

Anlässlich des 18-jährigen Gründungsjubiläums am 3. Dezember hat das nunmehr „volljährige“ Prime Time Theater sein neues Programm fertiggestellt: Nach der Wiedereröffnung im November mit „Das Wunder vom Späti“ blickt das Team schon jetzt mit viel Vorfreude in Richtung 2022, denn nach der Dernière des Weihnachtsspecials am 9. Januar geht es Schlag auf Schlag. Sage und schreibe 9 neue Stücke sollen im kommenden Jahr auf die Bühne gebracht werden.


Gutes Wedding, Schlechts Wedding (GWSW)

Kompakt, intensiv, original und „zurück zu den Wurzeln“: So sollen die künftigen „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ Episoden sein. Folge 130, „Kevins Kampf um die Liebe“, bildet ab 14. Januar den Startschuss in eine neue ‚alte‘ Ära. „Thematisch, humoristisch und auch darstellerisch hatte sich unsere beliebte Theater-Sitcom über die im Januar bereits 18 Jahre ihres Bestehens natürlich weiterentwickelt“, erklärt Tautorat: „In der langen Pause jetzt wurde uns wieder klar, dass wir als ein Berliner ‚Original‘ bekannt und beliebt sind … und eben so eines sollte sich treu sein.“ Für original-originelle Einfälle ist jetzt ein ganzes AutorInnenteam zuständig, dem auch der erfolgreiche YouTube-Comedy-Autor Michael J. Hilli angehört.


Das Wedding – Pankow – Freundschaftsmusical

Wenn das Prime Time Theater sich nicht mit der eigenen, weltweit einmaligen Sitcom befasst, dann oft und gern mit bekannten und bewährten Stoffen – in neuem Gewand natürlich. Frei nach dem populären Lustspiel „Pension Schöller“ kommt ab 18. Februar „Schöller macht rüber“ auf die Gäste an der Müllerstraße zu. Endlich, denn eigentlich hätte es bereits ein Jahr zuvor Premiere feiern sollen, wäre da nicht Corona gewesen. Mit dem Untertitel „Das Wedding – Pankow – Freundschaftsmusical“ verspricht „Schöller“ eine Zeitreise ins Jahr 1989 mit Punksongs und krassen Outfits … eine Liebeserklärung an Berlin und an inzwischen 32 Jahre Wiedervereinigung.


Strandbad-Open-Air die Dritte

„Unter freiem Himmel aufzutreten war für uns eigentlich zunächst eine Art spontaner Ausweg in der Pandemie“, erzählt Intendant Tautorat: „Doch dann haben wir sozusagen Blut geleckt – oder besser Seewasser … im Strandbad Plötzensee nämlich, und jetzt wollen wir nicht mehr ohne unser Open-Air sein!“ Auch 2022 kann sich das Prime Time Publikum also nach „Miss Wedding Undercover“ (2020) und „Robin Honk“ (2021) wieder auf eine Extra-Produktion für die Parkbühne im Strandbad freuen.

 
Darum geht’s bei „Schöller macht rüber“
(Das Wedding – Pankow – Freundschaftsmusical)

Berlin, 1989: Der Weddinger Staubsaugervertreter Philipp Klapproth schmuggelt sich durch einen Geheimtunnel von Wedding (West) nach Pankow (Ost) Sein Neffe hat ihm nämlich die „Pension Schöller“ als Heilanstalt untergejubelt. Von den „Insassen“ will der langweilige Klapproth lernen, wie man „richtig verrückt“ sein kann. Unerwarteter Dinge verliebt er sich Hals über Kopf in die Pensionsbesitzerin und auf einmal steht ooch noch die Stasi vor der Tür. Dann fällt plötzlich die Mauer und die vermeintlich verrückten Pankower besuchen Klapproth im Wedding. Eine Invasion!


Darum geht’s bei „Kevins Kampf um die Liebe“ (GWSW Folge 130)

​In jeder Krise gibt es Gewinner, und Kevin gehört als zwanghafter Saubermann auf jeden Fall dazu. Mit Corona kam das Verständnis seiner Angebeteten Karina und das neuerliche Zusammenleben in der eigenen Bude wird umso harmonischer. Doch ohne Probleme geht es natürlich nicht! Locker vom Hocker fällt Kevin nunmal schwer, auch wenn Karina gern mehr davon hätte. Ob Alkohol helfen kann? Schon naht die nächste Stolperfalle im Paradies, weil Onkel Kalle im Späti den Stoff nicht rausrücken will... und das, obwohl Kalle businessmäßig gerade selbst durchs Tal der Corona-Tränen geht und eigentlich jeden Kunden gebrauchen kann. Als die junge Influenzerin „C Mon“ auf der Bildfläche auftaucht, scheint die Rettung nah. Kann Kalles Späti mit Marketing, Hashtags und 78.000 Followern gerettet werden?

 

+++ PressevertreterInnen sind zu allen Stücken
natürlich herzlich eingeladen +++

Für Akkreditierungen, Fotos, Interviewwünsche oder

bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an: Inka Thaysen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0176 320 27 117

 

Pressemitteilung vom 7. Dezember 2021


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)


 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch





Das Prime Time Theater wird unterstützt durch



 

Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 


"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen