top of page
Suche
  • AutorenbildPrime Time Theater

18 Jahre „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“

Kevin kämpft beim Jubiläum um die Liebe

Am 10. Januar 2004 geschah im Wedding etwas Besonderes: Eine international einzigartige Theatersitcom erblickte das Licht der Welt. Mit „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ (GWSW) erfand Intendant Oliver Tautorat, seinerzeit gemeinsam mit Constanze Behrens, den künftigen Kult rund um die liebenswerten und skurrilen Charaktere, die das Prime Time Theater bis heute zu großen Teilen ausmachen. Kaum war die Institution selbst am 3. Dezember 2003 aus der Taufe gehoben, wurde also der Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte gelegt – „eine mit Höhen und Tiefen“, sagt Tautorat rückblickend, „aber genauso entsteht und erhält sich authentisches Kiez-Theater wie unseres, denn das Leben läuft nicht nur geradeaus. Das weiß unser Publikum seit jetzt 18 Jahren zu schätzen.“


Anlässlich der Wiedereröffnung nach der Corona-Pause und auch zum Jubiläum gab es zuletzt das GWSW-Special „Das Wunder vom Späti“ – jetzt steht wieder eine reguläre Sitcom-Episode an. Ab 14. Januar sehen Gäste das Ensemble in „Kevins Kampf um die Liebe“. Mit ihr gibt das Prime Time Theater den Startschuss zu einer rückbesinnenden Neuausrichtung: Thematisch und schauspielerisch soll es ab dieser 130sten Folge zurück zu den Wurzeln gehen, „konkret, nahbar, emotional, auch mal kritisch und satirisch … und mit viel Raum für die Identifikation mit den Chancen, Erfolgen, Sorgen und Nöten der Figuren“, erklärt Tautorat.


„Kevins Kampf um die Liebe“ ist im Prime Time Theater zu erleben bis 13. Februar. Sowohl im mit der neuen, pandemiegerecht zertifizierten Lüftungsanlage ausgestatteten Theater selbst als auch im RAZ Café, der Gastronomie im Foyer, gilt die 2Gplus-Regelung.


+++ PressevertreterInnen sind herzlich eingeladen +++

Kevins Kampf um die Liebe

GWSW Folge 130


im Prime Time Theater

PREMIERE am 14. Januar | Beginn 20.15 Uhr | Einlass 19.00 Uhr


Alle Infos, Termine und Tickets gibt es unter


 
Darum geht’s bei „Kevins Kampf um die Liebe“ (GWSW Folge 130)

​In jeder Krise gibt es Gewinner, und Kevin gehört als zwanghafter Saubermann auf jeden Fall dazu. Mit Corona kam das Verständnis seiner Angebeteten Karina und das neuerliche Zusammenleben in der eigenen Bude wird umso harmonischer. Doch ohne Probleme geht es natürlich nicht! Locker vom Hocker fällt Kevin nunmal schwer, auch wenn Karina gern mehr davon hätte. Ob Alkohol helfen kann? Schon naht die nächste Stolperfalle im Paradies, weil Onkel Kalle im Späti den Stoff nicht rausrücken will... und das, obwohl Kalle businessmäßig gerade selbst durchs Tal der Corona-Tränen geht und eigentlich jeden Kunden gebrauchen kann. Als die junge Influenzerin „C Mon“ auf der Bildfläche auftaucht, scheint die Rettung nah. Kann Kalles Späti mit Marketing, Hashtags und 78.000 Followern gerettet werden?

 

Pressemitteilung vom 4. Januar 2022



 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch





Das Prime Time Theater wird unterstützt durch



 

Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 


"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.


500 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page