Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater ab heute im Lockdown

„Sicher ist sicher“ findet Intendant Tautorat


Das Prime Time Theater beweist in der Pandemie einmal mehr Entschlossenheit und Reaktionsschnelligkeit: Direkt im Anschluss an die jüngste Entscheidung von Bund und Ländern zu einem erneuten Lockdown haben die Verantwortlichen des Hauses an der Weddinger Müllerstraße eine Entscheidung gefällt, die schwerfiel, aber dringend geboten erscheint. Bereits am heutigen 29. Oktober – und damit vor dem per Regierungsbeschluss vorgesehenen 2. November – schließt das Theater samt RAZ Café im Foyer seine Türen.


„Humor, Liebe und Gesundheit sind die wichtigsten Dinge im Leben. Jetzt gilt es, sie alle gleichermaßen zu bewahren“, begründet Intendant Oliver Tautorat das frühzeitige Handeln. „Wir wollen unsere Gäste, Fans wie auch alle Kolleginnen und Kollegen bestmöglich schützen, damit wir hoffentlich bald wieder alle gemeinsam frei lachen können. Sicher ist sicher.“ Das Prime Time Theater hatte jüngst erst ein sehr erfolgreich angelaufenes Episoden-Doppel seiner Kult-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ (GWSW) aufs Programm gesetzt, verzichtet jetzt aber zugunsten des Pandemieschutzes auf die Einnahmen der kommenden Tage.


Tickets weiter gültig – Spenden möglich


Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie können auch jetzt oder später umgetauscht, in einen Gutschein umgewandelt oder erstattet werden, Beratung gibt es per Mail an info@primetimetheater.de. "Wer kann und mag", sagt Tautorat, "kann seine Karten unserem Theater aber auch spenden. Das ist in dieser Situation natürlich sehr hilfreich, und beim letzten Lockdown haben wir hier sehr viel Solidarität erlebt, die uns ans Herz gegangen ist." Eine weitere Möglichkeit zum Support des Prime Time Theaters gibt es über die Plattform betterplace.org, wo Fans dem Team helfen können, die Miete für die Räumlichkeiten aufzubringen. Auch wer über den Theater-Webshop die GWSW-Masken oder den neuen Wandkalender 2021 kauft, sorgt für Unterstützung.


Pause für kreative neue Ideen nutzen


„Wir möchten für solchen Support natürlich auch etwas zurückgeben“, betont Tautorat: „Während der letzten Schließung über den Sommer haben wir bereits gezeigt, dass bei uns in Pausenzeiten richtig kreative Ideen entstehen.“ So hatte das Prime Time Theater in einzigartigen Kiez-Kooperationen etwa open-air im Strandbad Plötzensee gespielt, dann zunächst mehrere bestehende Folgen von GWSW und zuletzt sogar eine eigene Theaterfilm-Produktion ins Kino gebracht. „Auch diesmal werden wir uns wieder Neues und Überraschendes einfallen lassen“, so Tautorat: „Versprochen!“


Für Fotos, Interviewwünsche oder

bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an: Inka Thaysen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0176 320 27 117


Pressemitteilung vom 29. Oktober 2020


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)



Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater


3 Ansichten
Prime Time Theater

ist ein Unternehmen der RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

BETRIEBSANSCHRIFT

​Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding

POSTANSCHRIFT

RAZ Kultur gGmbH

Am Borsigturm 13

13507 Berlin-Tegel

THEATERKASSE

Mittwoch+Donnerstag 18-20 Uhr

Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding


Direkt am U-/S-Bahn Wedding

Telefon: 030 / 49 90 79 58

Fax: 030 / 49 90 79 60

karten@primetimetheater.de

info@primetimetheater.de

​www.primetimetheater.de

SPONSOREN

MEDIENPARTNER

© 2020 RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Trip Icon
  • Weiß Yelp Icon
PTT_Logo_2020__Round%20Blk%20copy_edited