top of page
Suche
  • AutorenbildPrime Time Theater

Die Hasselhoffs vom Plötzensee stehen bereit

„Schwimm langsam – jetzt erst recht“ ab 26. Juni


Body Positivity hurra! Im Prime Time Theater wird ab 26. Juni obenrum blankgezogen. Die „Plötzwatch“ gibt sich die Ehre. In der Komödie aus dem „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“-Kosmos von Autor und Regisseur Philipp Hardy Lau hat Frontcharakter „Kalle“ (Oliver Tautorat) sein P(r)ostboten-Outfit gegen die rote Badehose mit der Extraportion Hasselhoff-Flair getauscht. Als oberster Bademeister am Plötzensee sieht er nicht nur gut aus, er kann auch … nicht schwimmen. Das aber mag er niemandem verraten. Allerdings ist sein Geheimnis zurzeit ohnehin nicht das größte Problem an der Bade-Oase … denn eines Morgens liegt die plötzlich komplett trocken.

 

Kurzerhand schalten Kalles Sohn, der etwas einfach gestrickte Mädchenschwarm Ricky (Kilian Löttker), die schöne Influencerin Lissi (Josefine Heidt) und der genderfluide Bücherwurm Moni (Susanna Karina Bauer) in den Drei-Fragezeichen-Modus und machen sich auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei treffen sie auf Elon Musks Mitarbeiter*innen, eine überdrehte Journalistin mit eigenen Geheimnissen und gleich mehrere Geister, die sich die Zeit mit streiten und ärgern oder lüstern-töpfernd vertreiben. „Auch wenn es hoch und heiß hergeht“, betont Intendant Oliver Tautorat, „bei uns bleiben die Gäste cool. Das ist im Sommer wichtig zu wissen – seit den Corona-Jahren verfügen wir dank der Unterstützung durch ‚Neustart Kultur‘ über eine top Klima- und Lüftungsanlage! Und kühle Cocktails und Eis darf man bei uns bekanntlich sogar mit in den Saal nehmen.“ Kurz: Der Sommer im Prime Time Theater kann kommen!


 

Für weitere Infos, Fotos, Interviewwünsche,

Akkreditierungen usw. wenden Sie sich bitte an


Inka Thaysen | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0151 291 277 53


 



Linkes Bild: Kalle (rechts) und Sohn Ricky. ©Raphael Howein

Rechtes Bild: Kalle von der "Plötzwatch". ©Raphael Howein


Diese und weitere Fotos vom Stück in hoher Auflösung stehen auch hier zum Download zur Verfügung.


 

AKTUELL im Prime Time Theater



… bis 22. Juni 2024


"Der Fluch des Döners"



Nächste Termine 2024



… ab 26. Juni 2024


"Schwimm langsam - jetzt erst recht"




… ab 19. Juli 2024


"Pirates of the Plötze"



... und dauerhaft bei uns:



Kindertheater ab 5 Jahren


"Die Nährstoffgeschichte



 

Pressemitteilung vom 18. Juni 2024



 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page