Suche
  • Prime Time Theater

Wir haben einen „Golden Globe“-Gewinner!

Weddinger GWSW-Darsteller Ryan Wichert erobert Hollywood


Im Prime Time Theater ist Ryan Wichert als Agent „James Worthingbottom“ im Kino-Film „Keine Zeit für Piccolo“ on Screen. Und auf Netflix spielt er in der Erfolgsserie „The Queen‘s Gambit“ den englischen Schachspieler Hilton Wexler. Jetzt wurde der Produktion in der Kategorie „Beste Miniserie“ ein „Golden Globe“ verliehen.


„Als unsere James Bond-Parodie auf die große Leinwand kam, haben wir gesagt, ‚jetzt überholt der Wedding schon das Original aus Hollywood‘“, erinnert sich Intendant Oliver Tautorat. „Wir sind wahnsinnig stolz auf Ryan und freuen uns für und mit ihm, dass er so weit gekommen ist – absolut verdient! Ein Stück Hollywood kommt damit auch zu uns in die Müllerstraße.“


„Im ‚Prime Time‘ habe ich meine Theater-Heimat gefunden“


Seit 2018 ist Ryan am Prime Time Theater ein festes und sehr beliebtes Ensemble-Mitglied. In der Kult-Theatersitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ (GWSW) spielt er Neurosen-Nerd „Kevin“, Morgenmoderator „Joshua Morgenholz“ und den „Berliner Bond“, James (übrigens auch zu erleben im Stream auf Vimeo).


Der Sohn eines Deutschen und einer Britin studierte er am Drama Centre London, an dem auch Größen wie Emilia Clarke, Colin Firth oder Pierce Brosnan lernten. Finanzieren konnte er sich dieses Studium mithilfe einer besonderen Idee, einer Eigenwerbekampagne: Dabei sicherte er sich Sponsorengelder unter anderem von Alan Rickman, Dame Judi Dench und Sir Ian McKellen.


Demnächst wird der Weddinger in dem Film „Spencer“ zu sehen sein, zusammen mit Kristen Stewart als Prinzessin Diana. Dem Prime Time Theater will er aber treu bleiben: „Als ich 2018 aus England nach Berlin kam, hat mich das Team hier mit offenen Armen und Herzen empfangen und mir auch die Möglichkeit gegeben meine Passion für Comedy zu entfalten. Und das Publikum versteht unsere Charaktere und hat sie ins Herz geschlossen. Hier habe ich meine Theater-Heimat gefunden!“



*Mehr zu den GWSW-Figuren finden Sie übrigens hier:

www.primetimetheater.de/charaktere


 

Mann

Ryan Wichert

(Bild: Carlo Fernandes/Prime Time Theater)



Mann

Ryan Wichert in seiner Rolle als GWSW-Charakter „James Worthingbottom“

in einer Szene aus dem Theater-Film „Keine Zeit für Piccolo“

(Bild: Jacqueline Wiesner/Prime Time Theater)


 

Für Fotos, Interviewwünsche oder

bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an: Inka Thaysen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0176 320 27 117


 

Pressemitteilung vom 2. März 2021


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)


 


Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 


Mit freundlicher Unterstützung von


 


"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.

153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen