Suche
  • Prime Time Theater

Wir haben einen „Golden Globe“-Gewinner!

Weddinger GWSW-Darsteller Ryan Wichert erobert Hollywood


Im Prime Time Theater ist Ryan Wichert als Agent „James Worthingbottom“ im Kino-Film „Keine Zeit für Piccolo“ on Screen. Und auf Netflix spielt er in der Erfolgsserie „The Queen‘s Gambit“ den englischen Schachspieler Hilton Wexler. Jetzt wurde der Produktion in der Kategorie „Beste Miniserie“ ein „Golden Globe“ verliehen.


„Als unsere James Bond-Parodie auf die große Leinwand kam, haben wir gesagt, ‚jetzt überholt der Wedding schon das Original aus Hollywood‘“, erinnert sich Intendant Oliver Tautorat. „Wir sind wahnsinnig stolz auf Ryan und freuen uns für und mit ihm, dass er so weit gekommen ist – absolut verdient! Ein Stück Hollywood kommt damit auch zu uns in die Müllerstraße.“


„Im ‚Prime Time‘ habe ich meine Theater-Heimat gefunden“


Seit 2018 ist Ryan am Prime Time Theater ein festes und sehr beliebtes Ensemble-Mitglied. In der Kult-Theatersitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ (GWSW) spielt er Neurosen-Nerd „Kevin“, Morgenmoderator „Joshua Morgenholz“ und den „Berliner Bond“, James (übrigens auch zu erleben im Stream auf Vimeo).