Suche
  • Prime Time Theater

Ukrainisches Märchen für Kinder ab Juli kostenlos im Prime Time Theater

Aktualisiert: 16. Juni

Erfolgreiche Premiere gestern im SOS-Kinderdorf


„Es war herzerfrischend, die Kinder lachen zu sehen“: Das sagt Oliver Tautorat, Intendant des Prime Time Theaters, über die Premiere des neuen Stücks am gestrigen Mittwochnachmittag (15. Juni) im SOS-Kinderdorf in Moabit. Die jungen Gäste ab drei Jahren machten bei der interaktiven Lesung des Märchens ‚Ivasyk-Telesyk‘ von ‚Zhywtschiki Prime Time Theater‘ (übersetzt etwa ‚Quirliges Prime Time Theater‘) begeistert mit und spendeten viel Applaus; die Erwachsenen freuten sich sichtlich über die Abwechslung für die Kleinen, denen die schweren Zeiten in besonderer Weise zu schaffen machen.


‚Ivasyk-Telesyk‘ ist jedem in der Ukraine seit der Kindheit bekannt. Es geht um Selbstvertrauen und Zusammenarbeit. Und apropos: „Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit all derer bedanken, die dieses Stück mit uns auf die Bühne gebracht haben“, betont Tautorat, dessen Team die Idee dazu initiiert und über die erfolgreiche Suche nach Ukrainisch sprachigen Schauspieler*innen vorangetrieben hatte.