Suche
  • Prime Time Theater

Ukrainisches Märchen für Kinder ab Juli kostenlos im Prime Time Theater

Aktualisiert: 16. Juni

Erfolgreiche Premiere gestern im SOS-Kinderdorf


„Es war herzerfrischend, die Kinder lachen zu sehen“: Das sagt Oliver Tautorat, Intendant des Prime Time Theaters, über die Premiere des neuen Stücks am gestrigen Mittwochnachmittag (15. Juni) im SOS-Kinderdorf in Moabit. Die jungen Gäste ab drei Jahren machten bei der interaktiven Lesung des Märchens ‚Ivasyk-Telesyk‘ von ‚Zhywtschiki Prime Time Theater‘ (übersetzt etwa ‚Quirliges Prime Time Theater‘) begeistert mit und spendeten viel Applaus; die Erwachsenen freuten sich sichtlich über die Abwechslung für die Kleinen, denen die schweren Zeiten in besonderer Weise zu schaffen machen.


‚Ivasyk-Telesyk‘ ist jedem in der Ukraine seit der Kindheit bekannt. Es geht um Selbstvertrauen und Zusammenarbeit. Und apropos: „Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit all derer bedanken, die dieses Stück mit uns auf die Bühne gebracht haben“, betont Tautorat, dessen Team die Idee dazu initiiert und über die erfolgreiche Suche nach Ukrainisch sprachigen Schauspieler*innen vorangetrieben hatte.


Ab 3. Juli und bis 4. September nun wird die rund 45-minütige interaktive Geschichte mit viel Spiel, Spaß und Musik im Prime Time Theater an der Weddinger Müllerstraße zu erleben sein – der Eintritt ist kostenfrei fürs kleine und große Publikum. Jeden Sonntag gibt es zwei Aufführungen, um 10.30 und um 12 Uhr. Das Prime Time Team arbeitet dabei ehrenamtlich; die Darsteller*innen, die selbst überwiegend eine Fluchtgeschichte haben, bekommen über eine Projektförderung des Bezirks Mitte eine Aufwandsentschädigung.


Fotos von der Premiere am 15. Juni im SOS-Kinderdorf

Szene aus "Ivasyk-Telesyk"

(c)Inka Thaysen/Prime Time Theater


"Zhywtschiki Prime-Time Theater" mit Oliver Tautorat (hinten, im hellblauen Hemd)

(c)Inka Thaysen/Prime Time Theater


Bei "Ivasyk-Telesyk" geht's auch ums Mitmachen

(c)Inka Thaysen/Prime Time Theater


Über Ivasyk-Telesyk

Interaktives Theaterstück zu einem ukrainischen Volksmärchen von und mit dem „Zhywtschiki Prime-Time Theater“ („Quirliges Prime Time Theater“). Das Märchen „Ivasyk-Telesyk“ ist jedem in der Ukraine seit der Kindheit bekannt. Es lehrt Freundlichkeit, Vertrauen in uns selbst und die eigenen Stärken, Zusammenarbeit. Die magische Kraft des Märchens liegt in seinen Liedern, die aus den Tiefen der Zeit überliefert sind. Kinder lernen Folklore kennen und nehmen aktiv am Stück in Form von Spielen teil.


Spieltermine ab 03.07. bis 04.09.2022

Immer sonntags um 10.30 Uhr und 12 Uhr

im Prime Time Theater in der Müllerstraße 163, in 13353 Berlin-Wedding.


Інтерактивне театралізоване читання української народної казки «Івасик-Телесик» творчим колективом «Живчики Prime-Time Theatre». Шановні друзі, для маленьких українських глядачів та їхніх батьків пропонуємо виставу з елементами вистави. Казка «Івасик-Телесик» відома кожному з дитинства. Це вчить нас добру, віри в себе і свої сили, співпраці. Чарівна сила казки криється і в її піснях, що дійшли до нас із глибини часу. Діти знайомляться з фольклором та активно беруть участь у грі в ігровій формі. Чекаємо на зустріч з маленькими глядачами, щоб подарувати їм тепло та любов української землі.


Дати з липні неділя, 03.07.22 - 04.09.22

Дати гри: завжди по неділях о 10.30 та 12 год

ДЕ? Prime Time Theater, Müllerstraße 163, 13353 Berlin-Wedding. Вхід вільний.

 

Pressemitteilung vom 16. Juni 2022


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)


 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch





Das Prime Time Theater wird unterstützt durch






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen