Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater startet eigenen Sitcom-Podcast

GWSW-Stars bei „Einmal Talk mit Alles“


Erneut setzt das Prime Time Theater Akzente in Sachen Krisen-Ideen: Nach Open-Air-Theater im Strandbad, dem eigenen Theater-Film auf großer Kino-Leinwand, Charity-Aktionen für Corona-HeldInnen und einem Weihnachtshörspiel mit Live-Musik bei YouTube hat das Team jetzt einen neuen Coup gelandet. Im Podcast „Einmal Talk mit Alles“ stellen sich die Stars der kultigen Theater-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ (GWSW) ihrem Publikum völlig neu vor, allerdings gewohnt originell und urkomisch – mit Dialogen aus der Feder der GWSW-Drehbuchautorin und Stellvertretenden Intendantin, Johanna Magdalena Schmidt: „Unser Ziel ist es, in diesen schweren Zeiten unsere Zuhörer zum Lachen zu bringen und Ihnen ein paar Minuten unserer Prime Time Comedy zu schenken. Mir hoffen, det jelingt uns.“


GWSW-Ikonen im Interview


„Willkommen im Januar“ heißt die erste Folge, die bereits auf Portalen wie Spotify, Podigee oder Deezer zu hören ist. Durch die Sendung führt Moderatorin Birte Bass, die Prime Time -Unikate* zu wichtigen Fragen des Lebens auf den Zahn fühlt. Übermutter Hülya Ölgür mit dem großen Herzen und den falschen Lebensweisheiten zur richtigen Zeit bekommt sie dabei ebenso vors Mikro wie GWSW-Ikone Lucy – die Frau mit den acht Jobs – und Fußballtrainer und Faxe-Bierfreund Lothar. Bereits in der kommenden Woche wird die zweite Folge online abrufbar sein – dann mit der rheinischen Frohnatur Uschi Sonne, Herzenslatino Manolo, Lore Lei aus Prenzlberg und Kneipenwirt Dennis.


*Mehr zu den GWSW-Figuren finden Sie übrigens hier:

www.primetimetheater.de/charaktere


Starke Unterstützer an der Seite


Wie bei den vorangegangenen Projekten, hat das Prime Time Theater auch für die Podcasts einen starken und aufgeschlossenen Partner an der Seite. Die Episoden entstanden in Kooperation mit den Fritzton Ton- und Synchronstudios in Charlottenburg, deren Geschäftsteilhaberin Sabine Hinrichs sich begeistert zeigte: „Grandios guter Humor – das Vergnügen war ganz auf unserer Seite!“


Unterdessen an der Weddinger Müllerstraße


Die Bühne des Prime Time Theaters an der Müllerstraße bleibt unterdessen noch geschlossen. Dort laufen Arbeiten an der Lüftungsanlage, die durch Mittel aus einem Investitionsprogramm der Staatsministerin für Kultur und Medien** auf den neuesten Stand gebracht wird. In Kürze will das Theater weitere Innovationen ins Rennen schicken, im April sollen im Rahmen eines Festivals von Bayer Kultur Jazz-Stars Einzug ins Haus halten, und für den Sommer plant man die Fortsetzung des Strandbad-Specials in Plötzensee.



*Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch:









(Bild: Carlo Fernandes/Prime Time Theater)


Für Fotos, Interviewwünsche oder

bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an: Inka Thaysen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0176 320 27 117



Pressemitteilung vom 21. Januar 2021


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)



Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater



"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Prime Time Theater

ist ein Unternehmen der RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

BETRIEBSANSCHRIFT

​Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding

POSTANSCHRIFT

RAZ Kultur gGmbH

Am Borsigturm 15

13507 Berlin-Tegel

THEATERKASSE

Mittwoch+Donnerstag 18-20 Uhr

Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding


Direkt am U-/S-Bahn Wedding

Telefon: 030 / 49 90 79 58

Fax: 030 / 49 90 79 60

karten@primetimetheater.de

info@primetimetheater.de

​www.primetimetheater.de

SPONSOREN

MEDIENPARTNER

© 2020 RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Trip Icon
  • Weiß Yelp Icon
PTT_Logo_2020__Round%20Blk%20copy_edited