Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater bringt „Robin Honk“ ins Strandbad

Uraufführung beim Parkbühnen-Open-Air am Plötzensee


Im Sommer 2020 wurde noch darüber gestritten, wer die Schönste im ganzen Wedding ist … Bei der Neuauflage dieses Jahr – ab 1. Juli 2021 – geht es um nicht weniger als die Machtfrage in der Kleingartensiedlung Plötze: Das Prime Time Theater bringt ab Juli wieder seine Parkbühne im Strandbad Plötzensee an den Start, und nach „Miss Wedding Undercover“ steht diesmal „Robin Honk – eine heldenhafte Sommerkomödie“ auf dem Open-Air-Programm. „Der Robin-Hood-Stoff wurde ohne Frage schon häufig auf Bühnen und natürlich die große Kinoleinwand gebracht, aber so wie bei uns garantiert noch nicht“, verspricht Theaterintendant Oliver Tautorat: „Unser Publikum kann sich wieder auf jede Menge Schräges freuen, wenn wir die Charaktere unserer Kult-Sitcom ‚Gutes Wedding, Schlechtes Wedding‘ in die aus der Legende bekannte Handlung werfen.“ Ob man sich auf Bogenschießen freuen kann, lässt Tautorat noch offen, „aber es wird musikalisch“, verrät er schon mal. Ganz neue Töne anscheinend, im wahrsten Sinne des Wortes: denn Musical-Klänge, die gab es am Prime Time Theater noch nie!


Mehr als 100 Plätze fürs Publikum


Neben den rein inhaltlich-künstlerischen Vorbereitungen laufen zurzeit auch die administrativen Planungen und die für den Ablauf vor Ort: „Wir beobachten selbstverständlich ständig die Pandemielage“, so Tautorat, „aber aktuell können wir zum Glück sehr optimistisch sein, dass es am 1. Juli losgehen kann!“ Nach derzeitigem Stand wird es an der Parkbühne im Strandbad mehr als 100 Plätze geben – auf Stühlen vor der Bühne und Liegestühlen weiter hinten in Hanglage. Außerdem bereitet das RAZ Café, das eigentlich das Foyer des Theaters bespielt, ein kleines kulinarisches Angebot vor.


Gratisvorstellungen für CoronaheldInnen


2020 war das Konzept – damals noch mit Decken als Sitzgelegenheiten – bereits einmal aufgegangen, das Prime Time Theater hatte eine Alternative zur eigenen Indoor-Bühne an der Müllerstraße gesucht und mithilfe der Verantwortlichen des Strandbads Plötzensee auch gefunden. „Unser Angebot wurde super angenommen, das schrie förmlich nach einer neuen Runde“, findet der Intendant: „Apropos – auch unsere Dankeschön-Aktion für die Corona-HeldInnen wollen wir wiederholen, diesmal sogar mit zwei Gratisvorstellungen.“


 

Darum geht's bei "Robin Honk – eine heldenhafte Sommerkomödie“


Der Wedding braucht Hilfe: Kleingartenkönig Kalle ist weg und sein Neffe Kevin reißt die Macht an sich. Die beste Kleingartensiedlung vom ganzen Wedding steht bald vor dem Aus, denn das alljährliche Sommerwettgrillen soll verboten werden. Der neue Chef Kevin hegt einen finsteren Plan und seine Platzwartin Cherry setzt diesen Plan rigoros in die Tat um. Die letzte Hoffnung der Bewohner ist Robin Honk. Doch Robin war lange weg ... Als sie endlich wieder nach Hause kommt, muss sie kämpfen, um alle und alles zu retten. Doch sie ist dabei nicht allein und wie immer gilt: Zusammen ist man eben doch stärker.


Länge: ca. 75 Minuten

Alle Infos und Tickets unter

www.primetimetheater.de/openair2021


 

Mann

Plakatmotiv "Robin Honk" (c) Carlo Fernandes/Prime Time Theater



Mann

Impression vom Sommer Open Air 2020 (c) Jacqueline Wiesner/Prime Time Theater



 

Für Akkreditierungen, Fotos, Interviewwünsche oder

bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an: Inka Thaysen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0176 320 27 117


 

Pressemitteilung vom 8. Juni 2021


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)


 


Für die freundliche Unterstützung unseres Sommer Open Airs 2021

danken wir herzlich Bayer Kultur sowie der Firma Carbotec



 


Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 


"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen