Suche
  • Prime Time Theater

­Prime Time Theater mit Stück für ukrainische Kinder

Aktualisiert: 8. Juni


"Wir wollen Ablenkung bringen, aber vor allem auch zeigen, dass die Menschen hier bei uns in Berlin willkommen sind.“ Das sagt unser Intendant Oliver Tautorat über "Laskavo prosymo do Wedding": Unter diesem Titel präsentiert eine Gruppe ukrainischer Schauspieler*innen auf Initiative des Prime Time Theaters ab 15. Juni in mehreren Einrichtungen Lesungen von Kindermärchen in der Muttersprache des jungen Publikums. Vom Bezirksamt Mitte gab es dafür sogar eine Förderung von knapp 7.000 Euro. Oliver Tautorat: "Wir sind so froh, dass wir das Projekt realisieren können; dafür danke ich allen Beteiligten von ganzem Herzen!"

Diese Fotos (von: Melanie Bshara) entstanden bei einer Probe im Prime Time Theater an der Müllerstraße. Das Ensemble nutzt einfache Mittel und Requisiten, um flexibel zu sein und niederschwellig an verschiedenen Orten helfen zu können. Präsentiert werden zunächst szenische Lesungen von Kindermärchen und -geschichten mit interaktiven Elementen für ein Publikum ab drei Jahren.



 








127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen