top of page
Suche
  • AutorenbildPrime Time Theater

Intendant Oliver Tautorat im ZDF Morgenmagazin

Wer heute früh uffjestanden ist und das ZDF eingeschaltet hat, wurde Zeuge: Unser Intendant Oliver Tautorat war ab etwa 7.40 Uhr live zu Gast im Morgenmagazin, Moderatorin Dunja Hayali empfing ihn, zusammen mit anderen Kulturschaffenden, in der Berliner Philharmonie. Thema: Der Kultur-Lockdown.


Hayali stellte das Prime Time Theater als "Kultur-Institution" heraus: Die "Stücke über diesen bunten Kiez und seine Bewohner sind Kult", sagte sie, während im Einspieler "Kalle" (Hayali: "das kauzige Original") in bester Manier zu sehen war. Oliver Tautorat begründete in der Sendung die Entscheidung, das Theater schon vor dem offiziellen Lockdown-Beginn zuzumachen, sprach von seinen Eltern als Teil der Risikogruppe und von der Verantwortung auch von Theatern, dafür zu sorgen, dass die Corona-Zahlen nicht schneller steigen.


Außerdem betonte er die erfahrene Unterstützung durch die öffentliche Hand mithilfe der Mittel aus dem "Neustart Kultur"-Programm*. Im Rahmen der Sendung hatte er auch Gelegenheit zum Austausch mit Monika Grütters, der genau dafür zuständigen Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.


> siehe Timecode 06:25



Oliver Tautorat beim ZDF "MOMA": hinter den Kulissen und vor der Kamera ... oben links mit Moderatorin Dunja Hayali, unten links mit Monika Grütters, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.


 

*gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien


212 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page