Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater mit vielen Charity-Einsätzen

Dass unser Prime Time Theater-Team in der Corona-Krise mehr denn je an andere denkt, hast Du schon mitbekommen: Letzte Woche haben wir ja gerade zum Beispiel unser drittes Luftreinigungsgerät an den Pandemie-Stab des Bezirks Mitte verliehen; Intendant Oliver Tautorat überbrachte es persönlich. Nur ein paar Tage drauf ging es für ihn gleich wieder auf Charity-Einsatz: Er begleitete eine Spendentour mit der Einrichtung für obdachlose Familien.


Am Samstag, 12. Dezember, haben Oliver, unsere Stellvertretende Intendantin und Drehbuchautorin Johanna Magdalena Schmidt und Schauspieler Ryan Wichert außerdem Kleider-Spenden im "Alexa" abgegeben und so eine Aktion der Berliner Stadtmission unterstützt: Für sie nähen im zweiten Obergeschoss der Mall ehrenamtlich Helfende derzeit Kleidersammelsäcke. Der Grund: Viele Spenderinnen und Spender vertrauen dem evangelischen Verein ihre gut erhaltene Kleidung an, ein wertvolles Gut. Oft bringen sie diese aber in blauen Plastiksäcken vorbei - das ist nicht nachhaltig und trägt zur Umweltverschmutzung bei. Die jetzt entstehenden Säcke hingegen sind wiederverwendbar.