Suche
  • Prime Time Theater

Prime Time Theater mit vielen Charity-Einsätzen

Dass unser Prime Time Theater-Team in der Corona-Krise mehr denn je an andere denkt, hast Du schon mitbekommen: Letzte Woche haben wir ja gerade zum Beispiel unser drittes Luftreinigungsgerät an den Pandemie-Stab des Bezirks Mitte verliehen; Intendant Oliver Tautorat überbrachte es persönlich. Nur ein paar Tage drauf ging es für ihn gleich wieder auf Charity-Einsatz: Er begleitete eine Spendentour mit der Einrichtung für obdachlose Familien.


Am Samstag, 12. Dezember, haben Oliver, unsere Stellvertretende Intendantin und Drehbuchautorin Johanna Magdalena Schmidt und Schauspieler Ryan Wichert außerdem Kleider-Spenden im "Alexa" abgegeben und so eine Aktion der Berliner Stadtmission unterstützt: Für sie nähen im zweiten Obergeschoss der Mall ehrenamtlich Helfende derzeit Kleidersammelsäcke. Der Grund: Viele Spenderinnen und Spender vertrauen dem evangelischen Verein ihre gut erhaltene Kleidung an, ein wertvolles Gut. Oft bringen sie diese aber in blauen Plastiksäcken vorbei - das ist nicht nachhaltig und trägt zur Umweltverschmutzung bei. Die jetzt entstehenden Säcke hingegen sind wiederverwendbar.


Mehr Infos zu der tollen Aktion



Bilder (c) Berliner Stadtmission

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen