top of page
Suche
  • AutorenbildPrime Time Theater

Prime Time Theater mit DTHG-Zertifikat für gute Luft

Hygienequalität in Saal und Foyer geprüft und bescheinigt


Eine tolle Nachricht bekam das Weddinger Prime Time Theater zum Jahreswechsel. Es darf ab sofort ein besonderes Gütesiegel führen. Die Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG) hat das neue Lüftungssystem ausführlich geprüft und nun ein Zertifikat für die gute Lufthygiene in den Räumen – im Saal und dem Foyer mit dem Gastrobetrieb des RAZ Cafés – ausgestellt.


Neues Zertifikat mit „Geburtsstätte“ an der Müllerstraße


Die Entstehungsgeschichte dieses goldenen Labels gemäß „DTHG-Prüfreglement zur Lüftung von Spielstätten bei Pandemie- und Normalbetrieb“ ist unmittelbar mit dem Prime Time Theater verknüpft: denn die Arbeit von Lufthygieniker Prof. Dr. Rüdiger Külpmann und der DTHG hier vor Ort brachten überhaupt erst die Idee auf, es einzuführen. Intendant Oliver Tautorat: „Wir sind damit sozusagen die Geburtsstätte einer Qualifikation, die in diesen Zeiten noch immer große Bedeutung hat. Wir spüren bei unseren Gästen nach wie vor ein hohes Bedürfnis nach gesundheitlicher Sicherheit und freuen uns unheimlich, ihnen hier etwas wirklich Greif- und Spürbares anbieten zu können.“ Die Einführung des neuen Lüftungskonzepts hatte bereits vor zwei Jahren ihren Anfang genommen. Mithilfe einer Förderung durch „Neustart Kultur“ hatte das Theater eine ganz neue Lüftungsanlage (mehr dazu hier) einbauen und, so ausgestattet, im Herbst 2021 nach pandemiebedingter Pause wiedereröffnen können.


Intendant brachte offiziellen Hinweis im Foyer an


Zur Publikumsinformation ist das jetzt offiziell ausgestellte Zertifikat zu den Maßnahmen gemäß DTHG öffentlich sichtbar im Foyer auszuhängen. Um die Anbringung (Bild rechts: Leander Teßmer) kümmerte sich der Intendant selbstverständlich persönlich: „Jetzt können die Menschen ihre Zeit bei uns einfach noch viel besser genießen, denke ich. Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist – wie ich immer sage – schließlich der Humor! Und zum unbeschwerten Lachen braucht man Luft. Gute Luft.“ Am morgigen 4. Januar startet der Spielbetrieb wieder mit der neuen Winterkomödie „Tatsächlich … Wedding“.


 

Für Akkreditierungen, weitere Details, Fotos,

Interviewwünsche oder bei Fragen zur Berichterstattung

wenden Sie sich bitte an:


Oliver Tautorat | Intendant

mobil 0177 86 14 002

 

AKTUELL im Prime Time Theater

… wieder ab 4. Januar:


„Tatsächlich … Wedding“




Nächste Wiederaufnahmen 2023

… ab 15. Februar 2023


„Der Gefangene von Instagram“



… ab 8. März 2023


„Einmal Spandau mit Alles“


 

Pressemitteilung vom 3. Januar 2023



 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch





Das Prime Time Theater wird unterstützt durch






8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page