top of page
Logo_PTT_BKT_Rot_PT_quer_edited.png
Suche

Mehr Kindern fröhliche Ernährungsbildung ermöglichen

Autorenbild: Prime Time TheaterPrime Time Theater

Prime Time Theater ist jetzt „Offensive Kulturbus“-Partner


Warum genau ist eigentlich eine Möhre gesund? Und weshalb exakt sind Chips es nicht?

… Diese Fragen stellen sich zahllose Kinder, die mit ihren Eltern viel zu oft über die Inhalte von Teller, Tasse, Glas und Brotbox in die Haare bekommen. Seit letztem Herbst tritt das Theaterstück „Die Nährstoffgeschichte“ solcherlei „Kekskonflikten“ und „Bonbondebatten“ entgegen – indem es Kids ab fünf Jahren die Antworten spielerisch, lustig und interaktiv selbst entdecken lässt.


Eine tolle – gemüsiale – Erfolgsstory bis jetzt, denn mehr als 5.000 kleine Gäste und ihre Begleiter*innen haben seither den Weg ins Prime Time Theater gefunden. „Uns ist es aber besonders wichtig, gerade auch die Menschen zu erreichen, für die das nicht so einfach ist: weil sie weiter weg leben oder ihnen der kulturelle Bereich aus anderen Gründen nicht so nah ist“, erklärt Intendant Oliver Tautorat. „Umso glücklicher sind wir, jetzt Partner der durch den Berliner Senat geförderten ‚Offensive Kulturbus‘ sein zu dürfen!“


Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, einen barrierearmen und gleichberechtigten Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen, indem es die Fahrtkosten deckt: Mit der „Offensive Kulturbus“ gelangen Schulklassen und Kitagruppen kostenfrei und sicher ins Theater und wieder zurück. „Gerade konnte die ‚Offensive Kulturbus‘ vermelden, dass sie seit Herbst 2021 bereits mehr als 51.000 Kinder und Jugendliche befördert hat. Das ist eine so tolle Sache, die wir jetzt mit voller Kraft unterstützen und voranbringen möchten“, betont Tautorat. Institutionen, die einen Besuch bei „Die Nährstoffgeschichte“ planen, können sich in Sachen Kulturbus-Inanspruchnahme an das Team des Prime Time Theaters wenden. Hier können Fragen geklärt und die nötigen Unterlagen zur Antragstellung ausgereicht werden.



 

Für weitere Infos, Fotos, Interviewwünsche,

Akkreditierungen usw. wenden Sie sich bitte an


Inka Thaysen | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

mobil 0151 291 277 53


 

Menschenkind Fifi (Mitte) mit Vitamin Deee und Captain Citronella am Steuerrad.

(c)Inka Thaysen / Prime Time Theater


Diese und weitere Fotos vom Stück in hoher Aufösung stehen auch hier zum Download zur Verfügung.


 

AKTUELL im Prime Time Theater


… bis 1. Juni 2024


"Zurück in den Wedding"



Nächste Termine 2024


… ab 5. Juni 2024


"Der Fluch des Döners"



... und dauerhaft bei uns:


Kindertheater ab 5 Jahren


"Die Nährstoffgeschichte



 

Pressemitteilung vom 22. Mai 2024



 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Prime Time Theater

ist ein Unternehmen der RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

BETRIEBSANSCHRIFT

​Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding

POSTANSCHRIFT

RAZ Kultur gGmbH

Am Borsigturm 15

13507 Berlin-Tegel

THEATERKASSE

Mittwoch - Samstag

von 18.00 - 20.00 Uhr

Müllerstraße 163

Eingang Burgsdorfstraße

13353 Berlin-Wedding


Direkt am U-/S-Bahn Wedding

Telefon: 030 / 49 90 79 58

Fax: 030 / 49 90 79 60

karten@primetimetheater.de

SPONSOREN

RBD_Logo_weiss.png
SUL_Logo-Unterzeile_Weiss_sRGB.png

MEDIENPARTNER

Gefördert durch:

© 2025 RAZ Kultur gemeinnützige GmbH

B_SEN_KuEu_Logo_DE_V_PW_4C.png
BKM-Logo.jpeg
Neustart-Kultur-Logo.png
bottom of page