top of page
Suche
  • AutorenbildPrime Time Theater

Bundesfinanzministerium bringt Film über Prime Time Theater

Aktualisiert: 17. Sept. 2020

Intendant Oliver Tautorat im Interview über "ZUSAMMEN DURCHSTARTEN"

Prime Time Theater -Intendant Oliver Tautorat
(c) Carlo Fernandes/Prime Time Theater

Als "Der Theatermacher" wird er auf der Website des Bundesfinanzministeriums angekündigt: Die Behörde hat unter der Überschrift "ZUSAMMEN DURCHSTARTEN" einen Filmclip mit Prime Time Theater-Intendant Oliver Tautorat gedreht und veröffentlicht. Idee der Aktion ist, den sehr diversen Schicksalen, Sorgen und Nöten der durch die Corona-Krise Betroffenen ein Gesicht zu geben und schließlich darzustellen, wie das Konjunkturprogramm der Bundesregierung ihnen konkret weiterhilft.


In Folge 3 der Serie berichtet nun Tautorat über die aktuelle Situation seines Hauses, das durch seine einzigartige Theater-Sitcom "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" Kult wurde: "Zuversicht gibt mir, dass das Konzept, das wir haben, das richtige ist. Zuversicht gibt mir aber auch, dass in der gesamten Politik konkrete Hilfen da sind", sagt er und erinnert sich an den März des Jahres, als nach dem plötzlichen Stopp des Betriebs zunächst niemand wusste, wie es weitergehen soll. In der Zwischenzeit hat das Team des Prime Time Theaters einerseits aus eigener Kraft neue Wege erarbeitet mit dem Publikum in Kontakt zu treten und zu bleiben; andererseits aber kamen dort die Förderungsgelder an, um etwa die Miete zu zahlen. Tautorat: "Was ich super finde: dass auch gehört wird auf Kulturschaffende. Und es werden Programme initiiert, zum Beispiel 'Neustart Kultur', die uns die Möglichkeit geben, uns zu erneuern und in die Zukunft zu denken."


Am 10. September wird das Prime Time Theater wieder öffnen - natürlich mit Hygienekonzept und den damit verbundenen Veränderungen. Doch wenngleich im realen Leben die Abstandsgebote gelten, endet der Intendant im Interview mit dem Gedanken des Schulterschlusses: "Damit wir in Deutschland zusammen durchstarten, müssen wir wesentlich näher zusammenrücken."


Pressemitteilung vom 03. September 2020


20200903_PM__Bundesfinanzministerium_Fil
.
Download • 303KB
 
 

Das wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page