Suche
  • Prime Time Theater

Aktion für Ukraine-Helfer vom Hauptbahnhof

Gratis-Theaterbesuch als Anerkennung des großen Engagements

Prime Time Theater Intendant Oliver Tautorat war gestern selbst mittendrin unter den vielen spontan Helfenden am Berliner Hauptbahnhof: Nachdem er von der Ankunft einer großen Zahl Geflüchteter aus der Ukraine dort erfahren hatte, organisierte er gemeinsam mit der Instagram-Initiative „WirImWedding“, des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters Ephraim Gothe und der Paul Gerhardt Apotheke sogleich dringend benötigte Produkte wie FFP2-Masken und Desinfektionsmittel und brachte sie, unterstützt durch die Katastrophenhilfe, den Organisationen vor Ort. „Die vielen mit Hand und großem Herzen arbeitenden Menschen haben mich tief beeindruckt“, beschreibt er seine Eindrücke. „Es ist eine unglaubliche Erfahrung, wie schnell und unbürokratisch bürgerschaftliches Engagement sich zu organisieren und genau dort anzupacken vermag, wo es gerade am dringendsten nötig ist!“


Tautorat ist seit vielen Jahren selbst eng vor allem mit Weddinger, aber auch anderen Berliner Vereinen und Hilfsinstitutionen vernetzt und engagiert sich unter anderem für obdachlose, benachteiligte oder in Not geratene Menschen. Kurzfristig organisiert er jetzt wiederum eine Unterstützungsaktion für die Helfer: „Unser Prime Time Theater Team möchte all diesen beeindruckenden, tollen Leuten etwas zurückgeben und ihnen einen Besuch in unserem Haus schenken.“ Das Stück und den Termin kann sich dabei jeder selbst aussuchen. Kanalisiert wird die Aktion bereits seit gestern über die Social Media Plattformen der dem Intendanten bekannten Organisationen. Tautorat: „Auch wenn ich weiß, dass jeder Einzelne absolut selbstlos tätig ist, kann eine kleine Freude und auch Anerkennung ja willkommen sein. Wir würden uns sehr freuen, so besondere Menschen bei uns zahlreich gratis empfangen zu dürfen.“




Am Hauptbahnhof im Einsatz:

Prime Time Theater Intendant Oliver Tautorat (rechts) mit Sebastian Wischmann von der Instagram-Initiative „WirImWedding“ und einer Mitarbeiterin der Berliner Stadtmission.

Bild (c) Sebastian Wischmann



 

Pressemitteilung vom 3. März 2022


PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN (PDF)


 


Der Umbau der Lüftungsanlage ist gefördert durch





Das Prime Time Theater wird unterstützt durch



 

Das Wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Prime Time Theater

 


"Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" ist eine eingetragene Marke der Erfinderin und Autorin der Folgen 0 bis 100, Constanze Behrends.


6 Ansichten0 Kommentare